Wir %c3%bcber Uns Startseite

Die Gründer, bevor das Leben zum EinGenuss wurde.

Dagmar Herzog begleitete als Geschäftsführerin eines IT-Unternehmens über viele Jahre nationale und internationale Projekte und Unternehmen. Ihre Schwerpunkte waren dabei Kommunikation, Training und Coaching von Teams und Führungskräften.

Helmut Reinke hatte schon immer ein Gespür und viel Leidenschaft für neue technische Entwicklungen, Technologien und Programme. Er steuerte etliche Großprojekte in namhaften Unternehmen und war für die Projektleiter immer ein kompetenter und visionärer technischer Ansprechpartner und Begleiter. Bereits in den Anfängen von Windows und Office stand sein Name auf vielen Fachpublikationen.

Die Philosophie vom Eingenuss

Die Philosophie vom Eingenuss

Die Freude am Genuss und eine herausfordernde Lebenssituation haben im März 2014 aus einem Traum eine Idee, und aus einer Idee ein Geschäft werden lassen: Mitten in Alzenau, haben wir ein Concept Store mit Genussbistro zum Leben erweckt. Wir haben einen Ort geschaffen für Begegnungen und Genuss, ein Ladenlokal mit Wohlfühlcharakter und einem außergewöhnlichen Sortiment an Artikeln und Marken. 
7 Jahre bewirteten wir unsere Gäste, jetzt kam die Corona-Pandemie. Wir mussten uns entschließen Gastronomie und Concept Store zu trennen. So ist ab Mitte Januar  der Concept Store  auch zentral in Alzenau zu finden. 

Dagmar Herzog Mit Genusskorb
In Dem Laden 2018
Gewürzpräsentation Helmut

Die Freude am Genuss - Das EinGenuss

EIN GENUSS steht für Qualität, Innovation und Tradition. Hier gibt es nur, was uns selbst schmeckt, was wir persönlich kennengelernt und für großartig befunden haben. Mit viel Liebe und Herzblut wählen wir Produkte aus, die etwas ganz Besonderes sind. Handwerkliche Leistungen, nichts »von der Stange«. Auf die Suche nach dem Besonderen machen wir uns, neben einigen großen branchenüblichen Messen, auf kleinen Veranstaltungen im Ausland, auf Reisen, im Alltag. Wir möchten unseren Kunden und uns Dinge mitbringen, die für Individualität und guten Geschmack stehen. Wir laden Sie ganz herzlich ein, sich auf diesen Seiten entspannt umzusehen oder vor Ort alles anzuschauen, an- und ausprobieren, anzuhimmeln und natürlich auch mitzunehmen. Ob online oder in Person – wir freuen uns auf Sie!

Gründer Mit Roman
Helmut Und Dagmar Bei Leo Hillinger
Markus Schneider Und Eingenuss

Der Pinguin im EinGenuss Logo

Warum der Pinguin? Und was bedeutet der Pinguin im Logo? In wenigen Worten: Der Pinguin wirkt auf festem Boden ungeschickt und plump, ohne funktionstüchtige Flügel und mit seinen zu kurzen Beinchen ohne Knie watschelt er auf dem Trockenen dahin – irgendwie wie falsch konstruiert. Springt aber derselbe Pinguin ins Wasser, ist er in seinem Element:

Der Pinguin erweist sich als hervorragender und hocheffektiver Schwimmer, Jäger, Unterwasser-Tänzer! Dagmar Herzog und Helmut Reinke, die 2003 ein IT-Unternehmen gegründet und bis Ende 2013 leidenschaftlich geleitet hatten, berieten über zehn Jahre große internationale Unternehmen, förderten junge Menschen, gestalteten Projekte, initiierten und begleiteten Buchprojekte und arbeiteten selbst als Autoren. Alles war gut. Doch im März 2013 funkte das Leben dazwischen: Frau Herzog wurde schwer krank – und damit der ganze Lebensentwurf des Paares auf den Kopf gestellt. Als Freunde die Geschichte vom Pinguin mit brachten  begannen sich Dagmar und Helmut Fragen zu stellen: Wo war das Wasser? Waren sie mit ihrer Firma noch in ihrem Element? War es nicht Zeit für eine Veränderung? Tatsächlich fanden die beiden, dass der Moment für die Umsetzung eines gut verwahrten, alten und großen Traumes gekommen war: ihr eigenes Ladenlokal. Damit waren sie wieder in ihrem Element. Deshalb der Pinguin!